Über mich - Dr. Christian Pinter - Populäre Vorträge

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich

Nach absolviertem Studium der Politikwissenschaft und Publizistik hatte ich mich auf die Bereiche Astronomie und Raumfahrt spezialisiert. 1991 begann ich, populärwissenschaftliche Artikel für verschiedene Printmedien zu schreiben.
 
2002 erhielt ich den Würdigungspreis für wissenschaftlich fundierte Publizistik des Kardinal-Innitzer-Studienfonds. Die Wiener Zeitung hat mehrmals Artikel aus meiner Feder für den Staatspreis für Wissenschaftspublizistik vorgeschlagen. In diesem Blatt erschienen schlussendlich mehr als 360 ganzseitige Artikel.
2009 gab der Wiener Verlag Kremayr & Scheriau mein astronomiegeschichtliches Lesebuch Helden des Himmels heraus. Danach hielt ich 129 Vorträge bei 67 verschiedenen Veranstaltern und vor 3.085 Zuhörern. Zuletzt trug ich unentgeltlich vor.

In früheren Jahren hatte ich weit über 300 Vorträge für die Wiener Erwachsenenbildung geplant und persönlich betreut: Daher war mir stets auch die Perspektive des Veranstalters vertraut.

Mehr als 3.000 Besucher!
Zurück zum Seiteninhalt